Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ausstellung „70 Jahre Deutschland im Europarat“ im Saarländischen Landtag zu sehen

Ausstellung 70 Jahre Deutschland im Europarat im Saarländischen Landtag

Ausstellung „70 Jahre Deutschland im Europarat“ im Saarländischen Landtag, © Landtag des Saarland (D. Roschy)

08.11.2021 - Artikel

Die Ausstellung, die die Ständige Vertretung anlässlich des 70. Jahrestages der Vollmitgliedschaft Deutschlands im Europarat am 2. Mai 2021 konzipiert hatte, geht auf Reisen.

Rede des Saarländischen Landtagspräsidenten anlässlich der Eröffnungsfeier zur Ausstellung 70 Jahre Deutschland im Europarat
Rede des Saarländischen Landtagspräsidenten anlässlich der Eröffnungsfeier zur Ausstellung „70 Jahre Deutschland im Europarat“© Landtag des Saarland (D. Roschy)

Nach einem ersten Einsatz im Europarat anlässlich der Sitzungswoche der Parlamentarischen Versammlung im April 2021, wurde die Ausstellung im Juni im Europahaus in Bad Marienberg gezeigt und ist nun im Saarländischen Landtag angekommen.

Die Ausstellung wurde am 8. November vom Landtagspräsidenten Stephan Toscani als erste Ausstellung nach der langen Pandemie bedingten Pause eröffnet.

Rede der deutschen Konsulin anlässlich der Eröffnungsfeier zur Ausstellung 70 Jahre Deutschland im Europarat im Saarländischen Landtag
Rede der deutschen Konsulin anlässlich der Eröffnungsfeier zur Ausstellung „70 Jahre Deutschland im Europarat“ im Saarländischen Landtag© Landtag des Saarland (D. Roschy)

Mehr Informationen über die Ausstellung im Saarländischen Landtag finden Sie hier

nach oben